Pfingstfreizeit im CVJM Sarstedt

WANN WIRD DAS FEUER WIEDER BRENNEN?

Unser Zeltlager in den Pfingstferien findet schon seit über 50 Jahren fast regelmässig in einer Gegend statt, die tatsächlich "Hölle" genannt wird. Auf diesem Gelände im Privatbesitz am Waldrand steht uns ein Platz zur Verfügung, der als Besonderheit eine Quelle hat - wo gibt es das schon? Ständig frisches Wasser! Mit den dortigen "Höllanern" ist unser CVJM in der dritten Generation befreundet und wir freuen uns sehr, dort mit offenen Armen aufgenommen zu werden.

Etliche Rund- und Eckzelte säumen das Feld, wenn 10-15 junge Leute und Kinder Holz hacken, die Gegend erkunden, ein Feuer machen oder sich um die nächste Nachtwache reißen. Gespräche mit Gott stehen ebenso auf dem Programm wie Spiele auf dem Gelände. Eine gruselige Nachtwanderung gibt es eigentlich immer, ebenso einen Grillabend, einen Besuch des Hünstollens, des Mäuseturms, des nahegelegenenen Schwimmbades oder oder oder .... eigentlich unglaublich, was in diesen vier Tagen in freier Natur geschieht.

Sollte es mal regnen, gibt uns das Mannschaftszelt Schutz oder unsere Jurte - ein Zelt, in dem Feuer gemacht werden kann. Und wenn es dunkel wird, das Lagerfeuer knistert und Lieder gesunden werden, ist es vielleicht der herrlichste Platz der Welt.

Pfingstfreizeit! Die schönste Zeit des frühen Sommers im CVJM Sarstedt. Wir freuen uns darauf.