JHV erfolgreich und kurz

Die diesjährige JHV am 19.02.2017 war eine kurze: Sie ging von 14.35 bis 16.12 Uhr.

21 Vereinsmitglieder fanden den Weg in unsere Räume. Bei Kaffee, Gebäck und besonderem „60 Jahre CVJM Sarstedt“ Kuchen wurden in entspannter Stimmung tatsächlich alle Punkte schnell und fast immer einstimmig genehmigt. Bei den Ehrungen standen dieses Mal alle Geehrten gleichzeitig vorne -  es gab Urkunden, CVJM Kerzen, Handtücher, Aufkleber und CVJM-Weingummis. Und viel Applaus, denn die Jahre der Vereinsmitgliedschaft erstreckten sich von 10 bis 60 Jahren.

Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Kasse, der Vorstand wurde daraufhin entlastet. Die aufgrund eines Verfahrensfehlers nicht gültige Wahl des 2ten Vorsitzenden von der JHV2016 wurde nachgeholt, erneut konnte Gero Grübler seinen Posten bestätigt bekommen.

Die nachfolgende Satzungsänderung, obwohl umfangreich, ging mit wenigen Fragen über die Bühne. Und so schloss Stefan Othmer, 1. Vorsitzender, die erste JHV seiner neuen Amtszeit mit altem Elan, indem er alle Mitglieder zur Geburtstagsfeier am 11.3.2017 einlud. Wessen Geburtstag? Unser aller Geburtstag. Denn der CVJM Sarstedt wurde am 11.03.1957 gegründet.

- Gero Grübler -