Adventsbasteln im Jugendheim

Am 22.11.2016 war es wieder so weit. Zu fünft trafen wir uns im Jugendheim um die sinnliche Adventszeit, oder eher die Deko dafür, vorzubereiten. Egal ob Tanne, Kiefer, Buchsbaum oder anderes Picksezeug, alles war vorhanden und davon wurde ordentlich Gebrauch gemacht.  Es entstanden Kränze, Gestecke, (halbe Hochhäuser ;-)). Von einer Kerze bis vier war fast alles dabei. Geklebt, gesteckt, gebunden, verbrannt. Dies beschreibt den Abend nur in Ansätzen. Natürlich wurde auch viel gelacht und nach dem Aufräumen beim zusammensitzen, Tee getrunken und geklönt. Da es sich um fünf Frauen handelte, Elfi, Renate, Astrid, Claudia, Ich, war ein bisschen gespielter Zickenkrieg auch dabei, was alles noch lustiger machte. Doch jedem fehlte der große Koffer und dessen Besitzerin was auch immer wieder angesprochen wurde, wenn z.B. das rote Engelshaar fehlte. Alles in allem war es ein sehr schöner und gelungener Abend, sodass wir uns schon auf nächstes Jahr, und eventuell neue Bastelbegeisterte, freuen.

- Vanessa Othmer -